0049 941 / 56 76 460
B&B Casa Le Terrazze
5 guest rooms in
Tropea
Maximum occupancy of the accommodation
max. 3 pers.
Distance to the sea
200 m
Distance to shopping facilities
100 m
Distance to the town centre
in the centre
Pets not allowed
Pets not allowed
Price range
from 37,50 Euro/day
 
B&B Casa Le Terrazze
5 guest rooms in
Tropea
Maximum occupancy of the accommodation
max. 3 pers.
Distance to the sea
200 m
Distance to shopping facilities
100 m
Distance to the town centre
in the centre
Pets not allowed
Pets not allowed
Price range
from 37,50 Euro/day

Bed and Breakfast Casa Le Terrazze in Tropea

Holidays above the rooftops of Tropea

Start into your Calabria holidays above the rooftops of the attractive town of Tropea on the large sea view terrace of B&B Casa Le Terrazze. What a majestic feeling when you look out onto the azure colored sea 200 m off and delicately framed by the hilly coastline. The 18th century nobleman’ palace „Cesareo“, which houses Bed & Breakfast Casa Le Terrazze as well as holiday apartment Casa Luna, is one witness to Tropea’s glorious past.

Here, in the middle of the centro storico, you can look forward to colorful holidays „all’italiano“. Cozy bars, hidden alleys, lively squares and excellent restaurants wait to be discovered. What is extraordinary about this small town is its fine, white sandy beach Santa Maria dell’Isola, which stretches out at the foot of the plateau which Tropea proudly sits upon. From B&B Casa Le Terrazze, it takes you only a few walking minutes to descend the steps to the Caribbean-turquoise sea.

B&B Casa Le Terrazze covers two levels. The lower floor includes the living area, i.e. the living-breakfast room which is for shared use, and one of the double bedrooms of the B&B.  Stairs take you up to "Cielo", the double room with bathroom (shower, WC) and TV, which we have chosen for you. The large roof terrace (shared use) with sea view is also accessible from this floor.

Outdoor area of Bed and Breakfast Casa Le Terrazze

The two terraces offer a view of the Calabrian Sea, to the one side, and of the town’s roofscape, to the other side. Be it in the morning, at noon or in the evening, enjoy taking it easy, above all, on the spacious roof terrace with a view of the gulf of Sant’Eufemia.

Further information to your B&B

B&B Casa Le Terrazze is also furnished with a washing machine (shared use, for a fee), air conditioning with integrated heating system, WIFI (for free) as well as patio furniture consisting of a table, chairs, loungers and a sunshade. Should you arrive by car, you can park in public parking areas just outside the centro storico, ca. 400 m off.

Surroundings, shopping and beaches

Due to the B&B's central location, numerous shopping facilities, grocery stores, bars and restaurants are found in the immediate vicinity. Only a few meters from Tropea’s cathedral lies Ristorante Il Convivo. The family-run restaurant offers a 'delicious insight' into Calabria’s traditional cuisine. Dishes of the day vary by season; only regional products are used for the dishes. Stop by and enjoy wonderful summer evenings, topped off with one of the excellent local wines.

Enjoy wonderful summer days at the fantastic beaches and bathing bays around Tropea. Should you love long walks along the beach, you will not be disappointed either. Take a boat from Tropea to the Aeolian Islands, where a world of its own awaits you. You are struck by the view of Stromboli’s two craters, round about 920 m high, rising imposingly from the sea. Almost without ceasing, the red-hot lava makes its way along the so called „Sciara di Fuoco“ (stream of fire) into the sea. A visit to Stromboli, Lipari & Co above all in the evening is an unforgettable experience.

Nearest train station: Tropea (ca. 400 m)

Information about Tropea...

 Location

The exact address and the information about the details of your journey are included in the booking confirmation.

 

 Pictures

 

 Guests' comments

Gabriele H. schickte uns dieses schöne Foto von Ihrem Aufenthalt in Tropea im Herbst 2016, wo in Süditalien noch die Sonne strahlt.

Unser Urlaub in Tropea hat uns sehr gut gefallen! Das B&B hat eine tolle Dachterrasse und freundliche Eigentümer. Das Zimmer sowie die Auswahl des Frühstücks waren super! Auch das Wetter, das Meer, die Landschaft, die Menschen und das Essen waren einfach einzigartig! Unser Tipp ist ein Bootstrip zu den Liparischen Inseln! Wir kommen gerne wieder!

Sebastian W., München, Mai 2016

Liebes Cilentano-Team, vielen Dank für den schönen Urlaub in Kalabrien! Es hat mir sehr gut gefallen und das Wetter hat auch mitgespielt!

Sebastian W., München, Mai 2016

 Pricing

Rental period DR/B&B
01.10.17 - 31.10.17 DR/B&B 37,50 EUR

Prices for the rooms are valid per person per night in a double room (DR) with continental breakfast (B&B).

Minimum stay: 3 nights.
10 % discount for stays of 7  nights or more.
Single occupancy: 10 % discount on the double room price.

Extra bed (children: 3-12 years): 25 EUR per night.
Children up to 3 years who sleep in the same bed as their parents are free of charge.

Beach towels: 5 Euro rental fee per towel.

 Calendar

October 2017
Mo Tu We Th Fr Sa Su
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
November 2017
Mo Tu We Th Fr Sa Su
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30
December 2017
Mo Tu We Th Fr Sa Su
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
  day free (bookable)
  upon request
  day occupied
< previous month next month >

0941 / 56 76 460
B&B Casa Le Terrazze
5 Gästezimmer in
Tropea
Maximale Belegung des Objekts
max. 3 Pers./Zi.
Entfernung zum Meer
200 m
Entfernung zur nächsten Einkaufsmöglichkeit
100 m
Entfernung zum Ortskern
im Ort
Haustiere nicht erlaubt
Haustiere nicht erlaubt
Preisspanne
ab 37,50 ?/Tag
 
B&B Casa Le Terrazze
5 Gästezimmer in
Tropea
Maximale Belegung des Objekts
max. 3 Pers./Zi.
Entfernung zum Meer
200 m
Entfernung zur nächsten Einkaufsmöglichkeit
100 m
Entfernung zum Ortskern
im Ort
Haustiere nicht erlaubt
Haustiere nicht erlaubt
Preisspanne
ab 37,50 ?/Tag

Bed and Breakfast Casa Le Terrazze in Tropea

Über den Dächern von Tropea

Auf der großen Meerblickterrasse des B&B Casa Le Terrazze beginnt über den Dächern des schicken Tropeas Ihr Kalabrien-Urlaub. Majestätisch blicken Sie auf das nur 200 m entfernte, azurblaue Meer hinaus, das von der hügeligen Küstenlinie fein umrahmt wird. Von der ruhmreichen Vergangenheit Tropeas zeugt auch der Adelspalast „Cesareo“ aus dem 18. Jahrhundert, in dem sich neben dem Bed & Breakfast Casa Le Terrazze auch die Ferienwohnung Casa Luna befindet.

Hier, mitten im Centro Storico, dürfen Sie sich auf einen farbenfrohen Urlaub „all’italiano“ freuen. Gemütliche Bars, versteckte Gässchen, quirlige Plätze und hervorragende Restaurants warten darauf, entdeckt zu werden. Das Besondere an dieser kleinen Stadt ist jedoch der feine, weiße Sandstrand Santa Maria dell’Isola, der sich am Fuße des Felsplateaus erstreckt, auf dem Tropea voller Stolz thront. Vom B&B aus erreichen Sie das karibisch-türkisfarbene Meer über Treppenstufen nach nur wenigen Gehminuten.

B&B mit Flair im Herzen Tropeas

Das B&B Casa Le Terrazze erstreckt sich über zwei Ebenen. Im unteren gemeinschaftlich nutzbaren Wohnbereich befinden sich das Wohn- / Esszimmer, wo das Frühstück serviert wird, sowie eines der Doppelzimmer des B&B. Über eine Treppe erreichen Sie das von uns ausgewählte Doppelzimmer "Cielo" mit Bad (Dusche und WC) und TV. Von hier aus haben Sie außerdem Zugang zur großen Dachterrasse mit Meerblick (gemeinschaftliche Nutzung).

Bed and Breakfast mit zwei Terrassen

Die zwei Terrassen geben den Blick zur einen Seite zum kalabrischen Meer und zur anderen Seite auf die Dächer der Stadt frei.

Morgen-, Mittags- und Abendstunden lassen sich vor allem auf der großzügigen Dachterrasse mit Blick auf den Golf von Sant’Eufemia gleichermaßen genießen.

Wissenswertes zu Ihrem B&B in Tropea

Zur weiteren Ausstattung der Casa Le Terrazze zählen eine Waschmaschine (gemeinschaftliche Nutzung gegen Gebühr), Klimaanlage mit Heizfunktion, WLAN (kostenlos) sowie Terrassenmobiliar mit Tisch, Stühlen, Liegestühlen und Sonnenschirm. Falls Sie mit dem PKW anreisen, finden Sie in ca. 400 m Entfernung, am Rand des Centro Storico, öffentliche Parkplätze.

Aufgrund der zentralen Lage des B&B, finden Sie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Lebensmittelgeschäfte, Bars und Restaurants in Ihrer unmittelbaren Umgebung. Wenige Meter von Tropeas Kathedrale entfernt, liegt das Ristorante Il Convivio. Das familiengeführte Restaurant gibt einen köstlichen Einblick in die traditionelle Küche Kalabriens. Die Tagesgerichte variieren je nach Saison; außerdem werden ausschließlich regionale Produkte bei der Zubereitung der Speisen verwendet. Abgerundet mit einem der hervorragenden lokalen Weine, lassen sich hier wundervolle Sommerabende genießen.

Wundervolle Sommertage lassen sich hingegen an den traumhaften Stränden und Badebuchten rund um Tropea verbringen. Auch wer längere Strandspaziergänge mag, wird hier nicht enttäuscht werden. Eine ganz andere Welt erwartet Sie auf den Äolischen Inseln, die per Schiff von Tropea aus erreichbar sind. Imposant ragen die zwei rund 920 m hohen Krater des Stromboli aus dem Meer. Beinah ununterbrochen bahnt sich die glühend heiße Lava entlang der sogenannten „Sciara di Fuoco“ (Feuerzunge) ihren Weg ins Meer. Besonders am Abend ist der Besuch von Stromboli, Lipari & Co. ein schier unvergessliches Erlebnis.

Nächster Bahnhof: Tropea (ca. 400 m)

Informationen zu Tropea...

 Lage

Die genaue Adresse und eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung.

 

 Bildergalerie

 

 Reiseberichte unserer Gäste

Gabriele H. schickte uns dieses schöne Foto von Ihrem Aufenthalt in Tropea im Herbst 2016, wo in Süditalien noch die Sonne strahlt.

Unser Urlaub in Tropea hat uns sehr gut gefallen! Das B&B hat eine tolle Dachterrasse und freundliche Eigentümer. Das Zimmer sowie die Auswahl des Frühstücks waren super! Auch das Wetter, das Meer, die Landschaft, die Menschen und das Essen waren einfach einzigartig! Unser Tipp ist ein Bootstrip zu den Liparischen Inseln! Wir kommen gerne wieder!

Sebastian W., München, Mai 2016

Liebes Cilentano-Team, vielen Dank für den schönen Urlaub in Kalabrien! Es hat mir sehr gut gefallen und das Wetter hat auch mitgespielt!

Sebastian W., München, Mai 2016

 Preistabelle

Reisezeit ÜF/DZ
01.05.17 - 01.06.17 ÜF/DZ 42,50 EUR
01.06.17 - 01.07.17 ÜF/DZ 50 EUR
01.07.17 - 01.08.17 ÜF/DZ 65 EUR
01.08.17 - 01.09.17 ÜF/DZ 70 EUR
01.09.17 - 15.09.17 ÜF/DZ 55 EUR
15.09.17 - 01.10.17 ÜF/DZ 45 EUR
01.10.17 - 31.10.17 ÜF/DZ 37,50 EUR

Die aufgeführten Preise verstehen sich pro Person und Tag im Doppelzimmer (DZ) inklusive kontinentalem Frühstück (ÜF).

Mindestaufenthalt: 3 Nächte.
10 % Rabatt bei Aufenthalten von 7 Nächten und länger.
Einzelzimmerpreis: 10 % Ermäßigung auf den Zimmerpreis.

Aufpreis Zusatzbett (Kind von 3-12 Jahren): 25 € pro Nacht.
Kinder bis 3 Jahre übernachten kostenfrei im Bett der Eltern.

Strandtücher erhalten Sie gegen eine Leihgebühr in Höhe von 5 Euro/Stück für den gesamten Aufenthalt.

 Belegungskalender

Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
  freier Tag (buchbar)
  auf Anfrage
  belegter Tag
< vorheriger Monat nächster Monat >